Ein Tag Suppe

So da, noch ein Tag – der Vierte mit einem Bild, dafür aber mit vier Geschichten.

1. Sprachen

ich esse sehr gerne Suppen – keine Bestimmten – mit Brot und Butter. Das mache ich eigentlich schon immer, manchmal gab es nichts anderes.

am liebsten war mir immer Buchstabensuppe, ob aus Gemüse, vom Huhn oder Rind war nicht so wichtig, aber viele Buchstaben und ein paar Zahlen mussten drinnen sein, sehr viele.

Das Erste von mir gebildete Wort, mit den Buchstaben in der Suppe, war Bucajiji – denn dort ass ich meine Suppen meistens. Die Leute um mich herum nannten den Raum so, naja – eigentlich nannten sie ihn  Bucătărie, aber das tarie war mir einfach zu kompliziert, also hing ich ein jiji an Buca daran… für zwei Jahre und drei Sprachen, gar nicht so übel 😉

2. Suppe

supa, soup, soupe, sop, حساء, 湯, supo, sopa, מרק, zuppa, elit, anraith, soep, суп, corba, isobho = fettes Wasser mit Geschmack

3. Borschtsch

viele Jahre konnte ich diese Suppe nicht essen, es sah irgendwie aus wie Blut, in dem noch irgendwelche Teile schwimmen. Dann gab es nichts Anderes und mit einem grossen Löffel voll Saurer Sahne (Schmand/Schmetten/Sauerrahm) tauchte ich mit etwa 25 Jahren das Erste mal in einen Topf russischem Allerlei. Lecker warum hat man mir das nicht schon früher gesagt…

4. Abspühlen

ich weiss ja nicht ob Ihr es wisst, aber wenn man den SuppenTopf, nach dem Kochen, nicht umgehend wenigstens ausspült – braucht man nach spätestens einer Stunde einen Schwamm mit Drahtbürste und darf schrubben – besser man macht es gleich.

#deslaz   #suppe   #nein   #meine   #Suppe   #esse   #ich  😉

Wo samma? Do samma!

Wer samma? Mir samma! Was samma? Bsuffa samma!

Oane geht no, oane geht no nei, oane geht no, oane geht allwei..

#wiesn   #oktoberfest   #münchen   #volksfest   #party   #feier   #alkohol   #fest   #bier   #gaudi   #stimmung   #feiern   #trinken   #saufen   #oktoberfest2015   #bayern   #festzelt   #box   #reserviert   #mass   #massn   #maß   #1liter   #wiesnbier

hLLö alle dra daussen,

isch bin seit Samstach auf der tHeresienWieSe am fleiern,

dü BayerisChe Kültur ist wuderbascch ar schön und isch werde Fülme und Pothos hochläden, aba nimma heut – isch bin so fettich, ich kann nimma mää, abba ab Morschen, weddee ick wida mich mählden und Öich die Buidl zeischen, die ich GeschoSSen habe, dann, wenn ich wida gerade ausss gucken kann.

Pfüat`s Eich, beinand und Servas!

ps

könnte mich jemand bitte aus dem Festzelt tragen? Danke!

ich bin der mit der roten Nase, der besoffen auf dem Biertisch liegt und mit einem Masskrug winkt…

#deslaz   😉

[edit]

die hübsche junge Frau, mit Glatze und Bomberjacke, die mich aus dem Zelt geführt hat => Vihlen Dunk, isch lieppe Disch

Oh mein Netzwerkadmin..

Admin

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte

Der Prozessor meines Arbeitsplatzrechners ist abgeraucht und so musste ich ihn, das Mainboard und die Grafikkarte ersetzen!

 

Modern und zeitgemäss wie ich so bin läuft auf meinen Kisten nur das neueste Betriebssystem, mit den aktuellsten Treibern. Auf den Computern wird zwar nicht gespielt, aber Bild- und Videobearbeitung, Animationen und anderer, meist grafischer, Multimediakram gemacht. Da muss es schon ein flotter Prozessor, ausrechend Speicher und eine kräftige Grafikeinheit sein, eigentlich sind es Zwei SLIxBZ. Klaro, das Betriebssystem tummelt sich auf einer 250GB SSD und auch die anderen Platten sind mit 10500 Umdrehungen nicht gerade langsam.

 

Auf dem neuesten Stand zu sein bedeutet auch, das Windows 10, von Microsoft aus Redmond, in der neuesten Ultimate Version auf der Kiste seine Arbeit verrichtet!

 

Der Motherboard wechsel, mit neuem Achtkernprozessor und den zwei EnOCore Grafikkarten war schnell eingebaut.

 

Den Rechner konnte ich problemlos im Anschluss hochfahren und alles sah recht gut aus, bis mir der Desktop gezeigt wurde..*

 

Auf ihm konnte man gut lesbar sehen, dass eine erneute Aktivierung nötig wäre.

 

Unmöglich

 

Es war absolut unmöglich diese Aktivierung durchzuführen, da das Betriebssystem meinen Rechner nicht erkannte und nur dann wollte es sich aktivieren lassen.

 

Nach einem Hardwarewechsel möchte Windows 10 nicht mehr mit dem System zusammenarbeiten, da es ihn als neuen Computer erkennt und mit der aktuell neusten Version hardwaregebunden seinen Dienst nur so lange verrichtet, wie man an der Kiste nichts wesentliches verändert.

 

*Ich habe beim Telefonsupport gebettelt und gejammert, es war keine Aktivierung möglich, mir wurden nur zwei Möglichkeiten genannt, wie ich den Rechner wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen könnte:

 

1. Ich kaufe eine aktuelle Version von Windows 10, für etwa 279.- Euro

 

oder

 

2. Ich installiere eine upgradefähige alte Version von Windows und setze das System vollständig neu auf

 

Danke für den Keks

 

Was soll ich machen, knapp 300.- Euro gibt das Budget des Chef’s nicht her, also darf ich jetzt von ganz Vorne beginnen, vermutlich mit Win 3.1.1 WfW und mich dann über NT, 2000 Server, XP, 7, 8, 8.1 zu Windows 10 quälen.

 

Nicht zu vergessen die auf dem Rechner benötigte Software, die ebenfalls vollständig neu installiert werden muss.

 

Eigentlich würde ich jetzt gerne mein Bündel packen und mich über das Mittelmeer nach Nordafrika absetzen, aber leider wurden am gestrigen Sonntag die Grenzen dicht gemacht, also muss ich bleiben und mir die Installationsorgie geben 🙁

 

Wer ist denn der Admin in diesem Laden hier, das wäre doch eigentlich seine Aufgabe?!

 

Ach, das bin ja ich.. Schei$$e

 

Wenn man mich auf einem Haufen Netzwerkkabel, bäuchlings liegend findet, sagt meinem Chef: Er hat sein Bestes gegeben

 

1001001

😉 am Arsch hängt der Hammer

1860 vs FC Bayern II Munchen Stadion Grünwalderstrasse 2015

nach einem Fussballspiel in Giesing Nur ein Schnappschuss mit dem Smartphone vom Abtransport der Fussballfans nach dem Spiel. „Willkommen in Giesing Ihr A*********r“ ist eine bekannte alte Begrüssungsformel in Giesing und wird auch oft im Zusammenhang mit Fussballspielen des Traditionsvereines TSV 1860 verwendet. Selbstverständlich ist das als Satire zu verstehen, wenn auch nicht selten zynisch verwendet.

Schantalle bewirbt sich um eine Stelle im Büro

Der Egoist

Schantalle bewirbt sich um eine Stelle im Büro bei einer Versicherung und bei ihrem Vorstellungsgespräch erkundigt sich der Personalsachbearbeiter „Wie viele Anschläge machen sie denn in der Minute?“

Worauf hin sie erwidert: Suchen Sie eine Sekretärin oder Attentäterin?

 

#witz   #sekretärin   #attentäterin   #anschläge

ja ja, ich weiss Bescheid, ist ein alter Ulk,

von #deslaz  ist nichts anderes zu erwarten…